Über Journey...

Ich bin (die) Journey, alles und nichts, bunt und schwarz, oben und unten, perfekt unperfekt.

Momentan beträgt mein biologisches Alter 22, wobei sich streiten lässt, wie es in meinem Kopf aussieht. Meistens sieht es darin recht chaotisch aus und genau das versuche ich durch meine Texte in Worte zu fassen..

Hier in meinem Blog schreibe ich so gut wie alles auf, was mich bewegt. Ich teile mein Leben, meine Gedanken und Gefühle somit mit jedem, der Zeit und Motivation mitbringt, um all das hier zu lesen. Manche mögen das leichtsinnig nennen, andere mutig. Ich selbst sehe diesen Blog als Verarbeitungsmittel, aber auch als eine Art zu demonstrieren, dass man die Schwächen eines Menschen auf allen Ebenen akzeptieren und nicht darauf herumtrampeln sollte. Denn jeder hat einmal „schwache Momente“, jeder ist ein bisschen alles und nichts. Und was wir brauchen ist eine Welt, die das akzeptiert.

 

Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit dem Schreiben von Gedichten, Kurzgeschichten und natürlich Blogeinträgen. Ich lese aber auch einiges, denn ich liebe Bücher und freue mich über jedes, das noch in meinem Regal Platz findet. Ansonsten interessiere ich mich noch sehr für Fotografie, Bildbearbeitung, Layout & Computer. Mein größter Feind ist der Fernseher, dessen Untergang ich mir Tag für Tag wünsche, da dort meiner Meinung nach zu 97% nur suggerierender Müll läuft… (Wer mehr lesen will: Hier und hier echauffiere ich mich über das Fernsehprogramm der heutigen Zeit)

 

Früher bestand auch ein großer Teil meines Lebens aus den Besuchen meiner Stammkneipen.  Mittlerweile jedoch ist einfach zu viel passiert und ich habe meine Ansichten gegenüber einigen Menschen geändert, vor allem über meine Eltern, deren eine Stammkneipe auch meine war. Da meine Eltern für mich nur noch auf dem Papier Eltern sind und ich ihnen aus dem Weg gehe, hat sich somit meine Lust unter Leute zu gehen stark eingeschränkt.

Diese Kneipenzeit hat mich jedoch sehr geprägt und ich habe vieles von den Menschen dort gelernt, die alle um die 50 sind (+-10 Jahre). Ich habe dort meine Schüchternheit besiegt und gelernt den Mund aufzumachen. Und auch wenn ich momentan gar keine Lust auf die Kneipenszene habe, bin ich außerhalb davon sehr offen und immer wieder bedacht darauf, Leute anzusprechen und kennen zu lernen (wenn auch auf teils sonderbare Art und Weise…). Mich inspirieren einfach diese „journeys“ und die kann ich überall erleben. Ich habe einfach das Gefühl, wenn ich schreibe, ist es wichtig, dass ich viel über die Menschen erfahre und ihre Lebensgeschichten als Inspirationsquelle nutze.

 

Ich weiß, dass mein Verhalten und meine Sichtweisen zum Teil sehr untypisch ist für mein Alter sind, aber ich bin da eben etwas anders. Allerdings habe ich auch das ein oder andere negative erlebt…

Momentan ist mein Ziel den Black Forest zu verlassen und einen Neuanfang mit meinem Freund Mr. Chocolate und meiner Katze Luna zu starten. Dazu bin ich gerade auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in seiner Nähe.

 


Mein Lebensziel ist es, mir selbst einen Namen zu machen. Dafür werde ich so lange „kämpfen“, bis ich jemand bin; bis mein Name eine Bedeutung hat und das, was von mir überlebt, mein eigenes Werk sein wird!

 

 

Schreiben ist mein Leben. Mein Leben ist meine Inspiration.

Und jedes Leben ist interessant.

Man muss es nur interessant machen!

Feedback!

Es ist ein ewiger Kampf. Und das schwierigste ist, sich vor lauter kämpfen nicht zu verlieren und zu vergessen, wofür man wirklich "kämpft". [Journey]

 

Ich bin unperfekt. Und das perfekt! [Journey]

 

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. [Hermann Hesse]

 

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen.... [Einstein]

 

Ich bin, was von mir überlebt. [Erikson]

 

In einer Sache gut zu sein bedeutet 85 % Arbeit und 15 % Talent, das heißt, nicht s. begabte Leute, die engagiert und fleißig sind, können besser sein, als s. talentierte faule Leute. [Letty Chubb]

Kontakt - Nutzungsbedingungen - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren